Bildungsstreik: Aktuelle hochschulpolitische Beschlüsse grüner Landesverbände

Im November 2009 haben gleich vier Landesverbände hochschulpolitische Beschlüsse gefasst.

Die Landesdelegiertenversammlung der Grünen Rheinland-Pfalz hat am 21. November 2009 in Kaiserslautern-Hohenecken den Antrag „Wissen wirkt“ (PDF) beschlossen.

Die Landesdelegiertenkonferenz der baden-württembergischen Grünen hat ebenfalls am 21. November 2009 in Biberach dem Initiativantrag „Solidarität der baden-württembergischen Grünen im den Bildungsprotesten im Bologna-Raum“ (PDF) zugestimmt (Kurzinfo dazu).

Ebenso wurde (zeitgleich) von der Landesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen Bayern in Bamberg fast einstimmig die Bildungsresolution „Verständnis reicht nicht. Die Bildung braucht nachhaltige Reformen“ (PDF) beschlossen.

Die Landesdelegiertenkonferenz der Berliner Grünen hat – wiederum zeitgleich – ebenfalls einen Antrag zur Solidarisierung mit den Bildungsprotesten beschlossen („Bildungsproteste unterstützen – Bildungsreformen jetzt!“). Der komplette Beschlusstext liegt noch nicht vor, der Antrag sowie eine übernommene Einfügung (beide PDF) sind aber verfügbar.

Verwandte Artikel